Die Verlosung hat stattgefunden!

Der Dom benötigt permanente Aufmerksamkeit! Restauration und ständig fällige Erneuerungen am Dom kosten Geld und damit diese Kosten gedeckt werden, kümmert sich zu einem großen Teil der Zentral-Dombau-Verein (ZDV) seit mehr als 170 Jahren um den Erhalt des Doms. 

Um mehr Mitglieder für den unabhängigen Verein zu gewinnen, hat der ZDV in den letzten zwei Monaten zusammen mit der Agentur Social Value die Dombola 2013 – die Tombola für den Kölner Dom – mit prominenter Unterstützung veranstaltet. 

Die Schirmherrschaft über die Aktion übernahm der Kölner Buchautor Frank Schätzing.
„Der Dom gehört uns allen, jedem Kölner ein Stückchen. Und wenn einem etwas gehört, muss man auch etwas dafür tun, dass es erhalten bleibt“, sagt Frank Schätzing in einem Video.

Die Aktion ist beendet und die Neumitglieder warten auf ihre Gewinne! Viele attraktive Sachpreise, die großzügige Kölner Unternehmen zur Verlosung spendeten, wurden unter den 181 Personen, die im Zeitraum vom 1.März bis 30. April 2013 Mitglied im ZDV wurden, verlost.

Die Verlosung der Preise fand am 28.05.2013 in den Räumen des ZDV statt.

Die Ziehung der Preise übernahmen der Dombaumeister Michael Hauck und ZDV-Präsident Michael H. G. Hoffmann.

 

 

Mit Sachspenden neue Mitglieder für den ZDV begeistern: Aktion "Dombola 2013“

Mit der Hilfe zahlreicher Freunde und Förderer möchte der ZDV im kommenden Jahr eine ganz besondere Aktion durchführen: Geplant ist eine Tombola für den Dom, kurz "Dombola".

Idee der Dombola ist die Veranstaltung einer Tombola zur Mitglieder-Neugewinnung.

Zusammen mit der Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft wird die Aktion im Zeitraum von März – Mai 2013 umgesetzt.

Ab Februar werden hierzu Unternehmen, Geschäfte, Handwerker und Kultureinrichtungen in Köln und Umgebung gebeten, Sachspenden im Wert von ca. 50 – 100€ zur Verfügung zu stellen. Von der Geburtstagstorte über die gratis Hotelübernachtung bis hin zum romantischen Candle-Light Dinner, die Vielfalt der möglichen Spenden ist nahezu unbegrenzt.

Zunächst wird eine Aktionswebseite mit eigener Kampagnendomain erstellt, die es Sachspendern ermöglicht, Sachspenden für die Dombola einzureichen und sich mit diesen und einem kleinen Profil zu präsentieren.

An der Verlosung kann jeder teilnehmen, der während des Aktionszeitraums von 1. März – 30. April 2013 Mitglied beim ZDV wird.
Auch alle bestehenden Mitglieder können an der Verlosung teilnehmen, indem Sie sich ab 01.03.2013 über www.dombola.de registrieren.

Wir freuen uns auf diese spannende Aktion und sind bereits jetzt für Ihre Anregungen und Sachspenden an dombola@zdv.de dankbar.

Wir danken folgenden Firmen und Redaktionen für ihre tatkräftige Unterstützung und Berichterstattung der Kampagne:

www.citynews-koeln.de
www.ksta.de
www.rundschau-online.de
www.odysseum.de
www.radiokoeln.de
www.domradio.de

 

Die Schirmherrschaft hat der Autor von zB „Limit“ und „Tod und Teufel“, Frank Schätzing übernommen: